Unsere Garantie

Die Einzelheiten zur Garantie:

Garantiebedingungen

  • Die Wintec Sattel-Garantie beginnt mit dem Datum des Kaufs ihres Wintec Sattels.
  • Um Garantieleistungen zu erlangen, müssen sie den Kaufbeleg und die Garantiekarte vorlegen.
  • Weder die Reparatur noch der Austausch eines Bates Sattels im Rahmen dieser Garantie verlängern die Garantiezeit.
  • Garantiefälle für Wintec Sättel werden durch Einzelhändler abgewickelt, die Wintec Sättel führen.rs.

    Was ist durch die Garantie gedeckt?

    • Wir garantieren für einen Zeitraum von zwei Jahren nach Kauf des Sattels die kostenlose Reparatur oder den kostenlosen Ersatz eines Sattels (auch teilweisen Ersatz), wenn fehlerhafte Materialien oder mangelhafte Verarbeitung Grund für einen Schaden sind.

    Was ist durch die Garantie nicht gedeckt?

    • normaler Verschleiß
    • Schäden in Folge von Unfällen, von unsachgemäßem Gebrauch, unsachgemäßer oder unzureichender Pflege
    • Schäden in Folge von nicht zweckgemäßem Gebrauch des Sattels (andere Nutzung als zum Zwecke des Pferdesports)
    • Schäden in Folge des Gebrauchs von Sattelzubehör, dass nicht für die Verwendung mit einem Bates Sattel hergestellt oder empfohlen wird
    • Schäden in Folge von Änderungen oder Reparaturen, die durch Dritte ohne Zustimmung von Bates Saddles durchgeführt wurden.
    • die Passform an sich

      If you believe you have a claim you will need to:

      1. Contact the retailer from whom you purchased your saddle or your nearest Wintec retailer to discuss your concerns.
      2. Take this card along with the original purchase receipt and the saddle to the retailer from whom you purchased the saddle or your nearest Wintec retailer.
      3. Your retailer will then be able to assist in assessing whether your saddle has a defect covered under our manufacturer warranty.
      4. Thereafter the retailer will then liaise with Wintec in relation to the warranty claim on your behalf.